free portfolio web templates

Route 06

Wenn nicht anders beschrieben, führen die Routen auf Radwegen entlang.

Info

Blau = Route
Grün = Radweg
Rot = Strasse
Orange = Nebenstrasse
Braun = Wald / Feldweg
Route 03
Route 6

Es wird wieder Herausfordernd:
Beginn ist wieder am Startpunkt: Umgehungsstraße Gadebusch.

Vorbei an der Abfahrt Möllin, an Holdorf vorbei und durch Nesow durch kommen wir nach Rehna. Dem Straßenverlauf immer folgend Richtung Schönberg. Um dort hin zu kommen, gibt es zwei Wege.
1. Am LIDL vorbei, kommt als Nächstes eine Abzweig nach rechts (Gletzower Strasse / Birkenallee). Genau gegenüber geht der "Radweg" in Richtung Löwitz los. Der ist aber nur bei trockenem Wetter zu empfehlen. Diesen Weg nehmend, immer geradeaus und den Berg hoch kommt man in Löwitz raus. Hier Links bis zum Kreisel, dort Rechts weg bis fast zum Ende der Straße, geht es kurz vor dem letzten Haus Links auf den Radweg nach Roduchelstorf. Am Ende des Radweges geht es Rechts herunter und über die Straße dann Links in Richtung Schönberg.
2. Am Abzweig (Gletzower Strasse / Birkenallee) und der Tankstelle vorbei, nehmen wir die Kreuzung Rechts und gleich wieder Links Richtung Gletzow / Parber. Anfang Parber, noch bevor es Bergab geht, geht es Links weg. Diesem Weg folgen bis er sich Gabelt. An der Gabelung Links halten und weiter immer der Straße (Geradeaus) folgen.
Am Ende der Straße kommen wir in Roduchelstorf heraus, ziemlich genau da wo der Radweg aus Löwitz endet.
Weiter Richtung Schönberg über die Autobahn bis zum Mischwerk (1. Gebäude auf der Rechten Seite). Dort Links runter nach Schönberg, immer Geradeaus bis zum Markt. Dort geht es nun Links auf dem Radweg wieder heraus aus Schönberg.
Am kommenden Ort, Klein Siemz, geht es die erste Kreuzung Links hinein, durch den Ort hindurch über die Autobahn nach Groß Siemz. Auch hier immer auf der Hauptstraße (eine Nebenstraße) bleibend, durchfahren wir Groß Siemz, Lindow und Samkow. Hinter Samkow geht es an der Kreuzung nach Links, nach Gross Rünz.
Wir halten uns Geradeaus bis wir nur noch Links abfahren können. Nach wenigen Metern sind wir aus Gross Rünz heraus. An der kommenden Kreuzung Rechts nach Demern. Wir folgen der Haupt-, (Dorf) Straße.
Kurz vor der Kirche (linker Hand) geht Links die Straße (Radweg) nach Breesen ab. Diesem Folgen, durch Breesen hindurch und an der Kreuzung (auf der Anhöhe) geradeaus, kommen wir nach Roggendorf.
Hier an der Kreuzung Links halten und dem Radweg folgend zurück nach Gadebusch, zu unserem Startpunkt fahren.

Diese Runde ist auch in umgekehrter Fahrtrichtung gut zu genießen.

1. Auf der Übersichtskarte [x]-> ist es die Route "Nord-West (erweitert) Runde"
2. Ein Höhenprofil findet ihr hier [x]->. Links unten auf "GRAPHS Show" klicken und "Elevation m" auswählen.