free html web templates

Technik

Hier nun die von mir eingesetzte Technik.

Mobirise

Rixe Toulouse Wave HS XXL 7.

Es ist nicht so leicht ein Rad zu finden das mich auch ( Gewichtsmäßig ) aushält. So bin ich auf meiner Suche auf dieses schöne Rad gestoßen. 

Aufgerüstet habe ich das Rad mit Spiegel, Kamerahalterung, Tasche und Panoramalicht (70 / 90 Lux hell) mit USB Ladeport für Handy oder Kamera.  

Die 7 im Namen "Rixe Toulouse Wave HS XXL 7" steht für:  7 Gänge. Jetzt ist auch der Titel dieser Seite kein Geheimnis mehr. Oder? 

Produktgruppe: City Bike
Produktart: Damenfahrrad
  
Radgröße: 28 Zoll
Rahmentyp: Wave
Rahmenhöhe: 45 cm
Rahmenmaterial: Aluminium

Gabel: SR Suntour CR 8V Federgabel einstellbar
Lenker: Lady-Town Lenker
Vorbau: Aluminium Vorbau verstellbar
Sattelstütze: Concept SL Sattelstütze
Sattel: Selle Bassano Volare Sattel

Bremshebel: Magura HS11 Bremshebel
Bremsen: Magura HS11 hydraulische Felgenbremsen
Schalthebel: Shimano Nexus Drehgriffschalter
Gänge: 7 Gang Nabenschaltung
  
Kurbelgarnitur: Prowheel Kurbelgarnitur
Dynamo: Shimano Nabendynamo
HR-Nabe: Shimano Nexus 7-Gang Rücktrittnabe

Felgen: Rodi Airline Felgen
Kettenschutz: halb geschlossener Kettenschutz
Schutzbleche: Kunststoff Schutzbleche
Gepäckträger: Aluminium 3-Bein Gepäckträger

Sonstiges: Hinterbauständer
Nabe/Schaltungsart: Shimano Nexus 7-Gang Rücktrittnabe

Aufgerüstet mit ...

Busch + Müller Cycle Star 901, lange gebogene Stange

- 60 mm Durchmesser
- verstellbar und mit Splitterschutz
- Länge der Spiegelstange ca. 13 cm

LINK: Spiegel

Schwalbe 40-622 Marathon Plus s/s

- Die "Unplattbaren" von Schwalbe. Bisher kann ich nur sagen: TOP!

Link: Reifen 

BuM LUMOTEC IQ2 LUXOS U Unique

- Normalbetrieb 70 Lux, Flutlicht 90 Lux 
- Tagfahrlicht
- Standlicht
- Lenkertaster
- USB Ladefunktion 

Mit 11 % Restakku habe ich das Handy an die USB-Ladefunktion angeschlossen, bei aktiven Bluetooth und GPS. Nach einer weiteren Stunde mit dem Rad - bei Dunkelheit -  bin ich mit 11% Restakku zuhause angekommen. 

Fazit: Es Funktioniert 

LINK: Licht

VAUDE Radtasche Silkroad L

- Gepäckträgertasche, schwarz, 21x17x31 cm, 8+3 l
- mit Regenschutz

LINK: Tasche

Fahrrad - Doppeltasche aus LKW - Plane

• mit Klettverschluss und seitlichen Reflektoren
• Verschlüsse und Schlitze zur Befestigung am Gepäckträger
• mit Handgriff zum besseren Transport
• Inhalt: je Tasche 12,5 Liter
• Farbe: rot/silber
• Maße je Tasche: 335 x 340 x 110 mm

Link: Doppeltasche

aus Zubehör der "König 1080p Full HD Actioncam"

Verwendung findet die Standard Rohr-, Lenkerhalterung der Kamera.

Mit dem Standardgewinde ist eine problemlose Anbringung der verschiedenen Kameras möglich.  

LINK: Halterung

APP: Sports-Tracker. 

Meine Ärzte wollen recht genau wissen, wann ich was Fahre oder Laufe.
Da kam mir diese App genau recht. Ich hatte Sie schon vor Jahren für meine Waldläufe eingesetzt. Da Sie für alle möglichen Sportarten geeignet ist, konnte ich Sie auch für mein Radfahren nutzen. Perfekt !

Die App lässt sich mit Brustgurt (Herzfrequenz) oder Trittfrequenzsensor koppeln. Auch die Einstellmöglichkeiten sind recht umfassend. Und das schon in der kostenfreien Version.

Auf der Seite von Sports-Tracker könnt Ihr euch Informieren.

Mobirise
Mobirise

Brustgurt von POWRX.

Das ist zwar nicht mein Ding, doch was tut man nicht für die Ärzte. So fahre ich die meisten Runden mit einem Brustgurt. Mein Arzt ist zwar nicht neugierig, doch Wissen will er vieles.
So kommt es auch das meine Runden, direkt nach dem Fahren, auf Facebook hochgeladen werden.

Kameras.
 
Je nach Wetter und Fahrstecke habe ich eine andere Kamera im Einsatz.

Hier meine Auswahlmöglichkeiten:
- Hyundai Screen Lens Action Cam ACT-V-10000
- Rollei Actioncam S-30 Wifi Plus
- König 1080p Full HD Actioncam
- mein Smartphone "Wiko U Feel" 


meine Kameras